Skip to content

Committed to Teamwork

Als führende Klinik im Bereich minimal- und noninvasiver ästhetischer Behandlungen unter der ärztlichen Leitung von Dr. Daniel S. Müller, MBA, garantieren wir bei YUVELL® höchste medizinische Kompetenz. Unser gesamtes ÄrztInnenteam umfasst verschiedenste Fachrichtungen und nimmt regelmäßig an internationalen Kongressen und Fortbildungen teil, um eine optimale Betreuung auf dem neuesten Stand der Wissenschaft zu gewährleisten.

CEO & Co-Founder

Valentina Prinz

Valentina Prinz, BA, MBA

Geschäftsführung

2017 übernahm Valentina Prinz die Geschäftsführung dieser in Österreich einzigartigen Klinik und Forschungszentrum für ästhetische Medizin, nachdem sie jahrelang bei der UNO tätig war.

„Wir bieten unseren KundInnen und PatientInnen auf 500m² individuelle Beratung, höchsten Komfort sowie die besten Produkte, die derzeit im Kosmetik- und Schönheitsbereich zu finden sind. Unsere ÄrztInnen bilden sich permanent weiter und sind im ständigen Austausch mit Kollegen weltweit. Alles im Auftrag Ihrer Schönheit.“

ÄrztInnenteam

Daniel Mueller

Dr. Daniel S. Müller, MBA

Facharzt für Dermatologie und Venerologie

Dr. Daniel S. Müller ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie. Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen ästhetischer Dermatologie & Anti-Aging Medizin, Lasermedizin, ästhetische Narbenbehandlung, minimal-invasive Operationen wie z. B. das Fadenlifting, Haarerkrankungen und weiteren Spezialgebieten wie zum Beispiel der Körperformung durch Liposuktion oder Bodysculpting. 

Seine Expertise macht ihn zu einem weltweit gefragten Referenten auf ärztlichen Kongressen. Als Dozent ist er europaweit für ärztliche Weiterbildung im Bereich der ästhetischen Dermatologie tätig. Er engagiert sich intensiv für die Entwicklung neuer Behandlungsmethoden auf diesem Sektor und ist Autor zahlreicher Fachartikel. Neben seiner Tätigkeit als ärztlicher Direktor von YUVELL® in Wien führt er in München seine eigene Ordination SKINMANAGER. 

Dr. Monika Sulovsky

Allgemeinmedizinerin & Expertin für ästhetische Medizin

Die Ärztin für Allgemeinmedizin Dr. Monika Sulovsky ist Spezialistin für ästhetische Behandlungen und seit 2008 in der ästhetischen Medizin tätig. Sie verfügt über langjähre Erfahrung in den Bereichen Laser, Fadenlifting, Thermage, Vampir-Plasmalifting sowie Botulinumtoxin- und Fillerbehandlungen. Des Weiteren betreut sie Patienten, die an einer nicht-operativen Körperoptimierung mittels Thermage, EMSCULPT oder auch an Beckenbodentraining durch EMSELLA interessiert sind. 

Als Medizinerin bei YUVELL® führt sie zudem zahlreiche Studien zu ästhetischen Behandlungen durch, verfügt über ein Notarzt-Diplom und eine Zusatzausbildung in Orthomolekularmedizin.

Niki Duschek

Doz. Dr. Nikolaus Duschek, PhD.

Facharzt für Dermatologie und Venerologie, Facharzt für Chirurgie

Dozent Duschek ist Facharzt für Dermatologie und Venerologie, als auch für Chirurgie. Mit einer langjährigen und herausragenden Erfahrung in Hautkrebschirurgie und – Vorsorge, sowie in ästhetischer Dermatologie, ist er ein Experte besonders in Behandlung mit Fillern, Neurotoxinen und Fadenliftings. Seine weiteren Spezialgebiete sind die Lasermedizin (Verjüngung, Narben, Pigment- und Tattoo-Entfernung, Laserchirurgie), Behandlung von Besenreisern und nicht-invasivem Bodycontouring. 

Seine umfassende Facharztausbildung absolvierte er in Österreich, in der Schweiz und in Frankreich, woraufhin eine jahrelange und internationale Forschungs-, Vortrags- und Lehrtätigkeit folgte. Dozent Duscheks Publikationen in der Chirurgie und Dermatologie wurden mehrfach ausgezeichnet. 2015 promovierte er (PhD.) und 2017 folgte die Habilitation (Venia docendi).

Nähere Informationen finden Sie auch unter www.nikolausduschek.com.

Klinische Forschung

Mia Cajkovsky 2

Mia Čajkovský

Clinical Project Manager

Mia Čajkovský leitet und organisiert innovative single-center, als auch internationale multi-center Studien und mehrere Projekte im Bereich der ästhetischen Medizin. Die Planung, fachübergreifende Kooperation mit Sponsoren sowie die Kommunikation als Schnittstelle von Forschung, Ärzten und Patienten,  steht im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit als Clinical Project Manager und Study Coordinator. Seit Ende 2020 verantwortet Mia das Management und die Leitung klinischer Projekte und Publikationen in enger Zusammenarbeit mit medizinischen Experten, Pharma-Unternehmen und Clinical Research Organisations.

Mia studiert Biotechnologie an der Universität für Bodenkultur (University of Natural Resources and Life Sciences). 

408A00DD FBC2 4828 92C4 B2768D5F9723 2

Melanie Rosenecker, BScN, MScN

Clinical Study Coordinator

In ihrer Tätigkeit ist Frau Rosenecker für die Durchführung von klinischen Studien nach GCP mitverantwortlich. Als Studienkoordinatorin agiert sie als Kommunikationsschnittstelle für Patienten, Prüfärzte und den externen Auftraggebern von klinischen Studien.

Nach ihrer Ausbildung zur diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin arbeitete Melanie mehrere Jahre auf einer onkologischen Bettenstation. Parallel zu ihrer Arbeit absolvierte sie ihr Masterstudium der Pflegewissenschaft und tauchte so tiefer in die Materie der Wissenschaft ein. Um ihr Wissen dahingehend zu stärken, wechselte sie damals von der Bettenstation in ein Forschungsinstitut, für klinische onkologische Arzneimittelstudien, um dort als Studienkoordinatorin zu arbeiten.

Michelle Friedrich

Michelle Friedrich, MSc 

Clinical Study Coordinator

Michelle Friedrich ist seit Januar 2022 Teil des Yuvell Studienteams und ist für die Durchführung von klinischen Studien nach GCP mitverantwortlich. Als Studienkoordinatorin arbeitet sie eng mit PatientInnen sowie PrüfärztInnen zusammen.

Während Ihres Studiums der Ernährungswissenschaften hat sie im Rahmen ihrer Masterarbeit erste Erfahrungen im Bereich klinischer Studien sammeln können. Als Studienassistenz war Michelle Teil einer Pilotstudie in der gynäkologischen Onkologie und war hier für die Visiten und Datenerhebung zuständig. Dadurch wurde ihr Interesse geweckt weiterhin im Bereich der klinischen Forschung zu arbeiten.

Qualitätsmanagement

Mateja Sunitsch

Mateja Sunitsch

Qualitätsbeauftragte

Mateja Sunitsch unterstützt in der Kontrolle, Koordination und Optimierung der Qualitätsmanagement-Maßnahmen. Weiters arbeitet sie an der Entwicklung von Verfahren und Prozessen zur Qualitätssicherung in allen Abteilungen des Unternehmens.

Sie ist seit 2019 Teil des Teams und unterstützte maßgeblich bei der Etablierung des Qualitätsmanagementsystems sowie der Zertifizierung nach der ISO:9001 sowie der ISO:15224.

Aktuell ist sie außerdem Studentin der Rechtswissenschaften.

Rezeption & Verwaltung

Isidora Lopati

Isidora Lopati 

Front Desk Manager

Nach langjähriger Erfahrung im Office Management und Ausbildung als Ordinationsassistentin, unterstützt uns Isidora Lopati tatkräftig im Back-Office und an der Rezeption. Dabei ist sie zuständig für die allgemeine Administration, Terminkoordinierung, sowie der gesamten Kommunikation mit KundInnen und Unternehmen.

Als Expertin für Skincare ist sie bei uns die Ansprechpartnerin für kosmetisch-medizinische Behandlungen wie beispielsweise Jetpeel.

Vanessa Cindea 1

Vanessa Cindea 

Front Desk Assistant 

Seit Beginn 2022 empfängt und betreut Vanessa Cindea als Front Desk Mitarbeiterin unsere PatientInnen in der Klinik.

Als Expertin für Social Media und mit Vorliebe für ästhetische Trends kümmert sich Vanessa um unsere sozialen Plattformen. Zusätzlich unterstützt sie das Marketing-Team bei der Planung von Workshops und Events. Mit einem Auge für schöne Designs und Details ist sie ebenfalls für unser Werbematerial zuständig.  

Medical Advisory Board

Rainer Pooth 1
Dr. Rainer Pooth, PhD. (DE)
Christine Radtke
Univ.-Prof. Dr. Christine Radtke, MBA, FEBOPRAS (DE)
Steve Dayan
Dr. Steven Dayan (US)
Berthold Rzany
Prof. Dr. Berthold Rzany, PhD. (DE)